bester coiffeur stadt luzern bergamin

Bester Coiffeur in Luzern

Bester Coiffeur in Luzern: Coiffeur Bergamin

RonOrp, die Online Plattform mit dem beliebten Newsletter der Luzerner Stadtkinder, hat sich umgehört und die 10 besten Coiffeurs der Stadt Luzern erkoren. Ganz an der Spitze, der kleine aber feine Friseur-Salon “Coiffeur Bergamin” am Paulusplatz, geführt von Nora Bergamin in zweiter Generation.

 

 

bester coiffeur stadt luzern bergamin

 

Seit es den schönen Altbau an der Obergrundstrasse gibt, hat sich im Erdgeschoss schon immer ein Coiffeur-Salon befunden. Und auch Nora Bergamin und ihr kleines Team steht in der Tradition, hat sie doch das Geschäft von ihrem Vater Guisep übernommen. RonOrp schreibt dazu: “Obwohl der Laden an der Obergrundstrasse (Bild) mittlerweile von seiner Tochter Nora geführt wird, steht der ursprüngliche Besitzer nach seiner Pensionierung noch immer mit Schere, Rasierklinge und ruhiger Hand bereit. Ob ein Haarschnitt oder eine professionelle Rasur, der gebürtige Engadiner trotzt seinem Alter und erledigt seinen Job bestens.” 

Doch den Vater Guisep Bergamin trifft man nicht mehr allzu oft an. Die Tochter Nora hat übernommen und hat nicht nur den Laden, sondern auch die Qualitätsansprüche des Handwerks vom Vater übernommen. Ihr Talent zeigt sich in vielen zufriedenen Stammkunden, sehr guten Google Bewertungen und nun eben auch mit der Auszeichnung der RonOrp Bestenliste. 

coiffeur luzern nora bergamin

So sah es früher aus an der Obergrundstrasse in Luzern.

 

 

bester coiffeur luzern

Seit es das Gebäude gibt, war immer ein Coiffeur Salon eingemietet.

Der Friseur-Salon als Treffpunkt in der Stadt Luzern

Zufriedene Stammkunden berichten, dass sie das Geschäft immer etwas glücklicher verlassen als sie reingekommen sind. Das liegt vor allem an Noras natürlicher Fröhlichkeit. Es wird viel gelacht und geht meist heiter zu und her im kleinen Salon, welcher im Stil der 50er Jahre eingerichtet ist. Nicht nur Leute aus dem Quartier geben sich die Klinke in die Hand. Die gute Qualität und der Charme des Salons lockt Kunden aus der ganzen Stadt und der Agglomeration an. Diese Kunden schätzen nicht nur das Talent von Nora und ihren Angestellten, sondern auch die Tatsache, dass es sich um einen Inhaberin-Geführten Laden handelt, und nicht um eine grosse Kette, welche noch Superpunkte sammelt. In Zeiten von Konsolidierung und Grosskonzernen eine willkommene Alternative. 

Nur beste Haar-Produkte mit möglichst wenig Chemie

Schon früh, bevor es zum Trend wurde, hat Nora grossen Wert auf die verwendeten Produkte gelegt. Dabei achtet sie vor allem auf die Hautverträglichkeit und dass die Produkte so wenig Chemie wie möglich enthalten. Mit Produkten von Sasoon und weiteren hochwertigen Marken, stellt sie die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden sicher. 

Wer ist bei Coiffeur Bergamin in Luzern gut aufgehoben?

Wir empfehlen den Besuch bei Nora und Ihrem Team Leuten, welche gerne soziale Interaktion haben und auch gerne mal ein Schwätzchen halten während dem Haare schneiden. Es empfiehlt sich auch etwas Zeit mitzubringen und etwas Geld. Der Männer Haarschnitt ist ab CHF 52.- zu haben (Trockenhaarschnitt), ein Frauenschnitt kostet zwischen CHF 50.- und CHF 120.- je nach Haarlänge und gewünschten Service. Wer es gerne günstig, schnell und ruhig mag, ist bei einem anderen Coiffeur wahrscheinlich besser bedient. 

Allen Anderen empfehlen wir aber unbedingt mal einen Besuch bei Nora und ihrem Team. Vielleicht werden ja auch sie bald zu neuen Stammkunden vom besten Coiffeur in Luzern. 

 

Lage: So finden Sie Coiffeur Bergamin

 

Autor: Christian Macek (Stammkunde von Coiffeur Bergamin seit vielen Jahren).

Bilder: Nora Bergamin, Christian Macek