raetselraum-luzern-gruppenevent-firmenevent

AdventureRoom Luzern mit neuem Rätselraum

Neuer Rätselraum in Luzern

Der Luzerner Ableger des Real Life Escape Game AdventureRoom fällt immer wieder mit Innovationen auf. Im Juli 2015 ist es die Eröffnung des neuen Rätselraumes AdventureJungle.

AdventureJungle ist die bislang grösste Herausforderung für Rätselfreunde. Knifflige Rätsel, eine packende Athmosphäre und 60 Minuten Hochspannung sind garantiert.

Es ist bereits der dritte Rätsel Parcour von AdventureRoom Luzern, welcher sich dadurch eindrucksvoll von der Konkurrenz in anderen Städten abhebt. Wochenlang wurden noch an den letzten Details gefeilt um den Kunden noch kniffligere und kreative Rätsel zu bieten.

Bei den Rätselräumen von AdventureRoom geht es darum mit einer Gruppe in einer vorgegeben Zeit durch das Lösen von Rätseln den Ausgang zu finden. So müssen z.B. verschiedene Objekte, welche sich in einem Raum befinden so kombiniert werden dass man wieder einen neuen Hinweis erhält wie man in den nächsten Raum kommt. Es sind verschiednen Stärken und Talente gefordert, deshalb eignet sich AdventureRooms besonders für Gruppenevents, Firmenausflüge oder ein Familienerlebnis.

Mehr Infos hier: Rätselraum Luzern AdventureRooms

 

Offizielle Pressemitteilung vom 30.7.2015

Die AdventureRooms bekommen Zuwachs: der Jungle wartet auf Luzerner Rätselfans.

Mit Teamwork und Köpfchen Rätsel lösen und innert 60 Minuten den
Ausgang erreichen: Die Idee der AdventureRooms kommt auch in Luzern gut
an. Am 1. August wird bereits das dritte Spiel eröffnet. Der „AdventureJungle“
soll die bislang grösste Herausforderung werden.

Die ersten beiden Spiele am Kasernenplatz zogen seit der Eröffnung im November 2013 Tausende von Einheimischen und Touristen an. In den vergangenen Monaten haben die Macher der AdventureRooms Luzern nun ein völlig neues Spiel aufgebaut: den „AdventureJungle“. Der neue Parcours ist für diejenigen gedacht, die schon die beiden ersten Räume erfolgreich absolviert haben. „Der Jungle ist die bislang grösste Herausforderung für alle Rätselfans“ sagt dazu Urban Aregger, der Geschäftsführer der AdventureRooms. „Zudem haben wir uns auch bei der Dekoration und dem Ambiente viel Mühe gegeben“, so Aregger weiter.
Die AdventureRooms bieten ein sogenanntes Escape-Game an, bei dem es darum geht, innert 60 Minuten durch geschicktes Kombinieren von Gegenständen möglichst viele Rätsel zu lösen und den Ausgang zu erreichen. Die AdventureRooms entstanden ursprünglich in Bern, und inzwischen gibt
es Franchisen in den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Russland, Italien und weiteren Ländern.
Buchungen für alle drei Spiele sind ab sofort möglich über die Webseite

Kontakt:

AdventureRooms Luzern

e-Mail: luzern@adventurerooms.ch
Web: adventure-rooms.ch

Lesen Sie auch: Adventure Rooms mit neuem Standort in Emmen für Ihren Teamevent oder das Gruppenerlebnis unter Freunden